Reguliert muss nicht langweilig sein.

Als vertrauenswürdiger Technologiepartner vieler grosser und mittlerer Unternehmen in der US-amerikanischen Gesundheits- und Pharmaindustrie sind wir seit über 10 Jahren Vorreiter für datengesteuerte digitale Erlebnisse. Unsere Kunden schätzen uns für unsere Authentizität, Innovation, Zuverlässigkeit und Beständigkeit.

Wir arbeiten mit Ihren bestehenden Agenturpartnern und internen Marken- und IT-Teams zusammen, um regulationskonforme, ansprechende Vertriebshilfen, Webanwendungen und E-Mail-Lösungen bereitzustellen, die Ihre Vertriebs- und Marketingbemühungen unterstützen.

Wir haben erfahrene Experten, um führenden Gesundheitsunternehmen mit unserem Full-Service-Team aus Datenarchitekten, UX-Designern, Software-Ingenieuren und strategischen Beratern bei der Entwicklung und Wartung ihrer Finanz- und EHR-Web-Anwendungen sowie ihrer mobilen Softwareprodukte zu helfen.

Wir sind ein vertrauenswürdiger Partner mehrerer namhafter Unternehmen in der Pharma- und Tiergesundheitsbranche.

Alkermes
gsk
Aratana
Celularity
ProPharma Group
Intersect ENT
Sanofi
Alkermes
Aratana
ProPharma Group
Intersect ENT
Celularity
Sanofi
gsk

Müssen Sie eine skalierbare, komplexe Anwendung für die Pharmabranche entwickeln, die in mehreren Ländern mit unterschiedlichen staatlichen Compliance-Anforderungen zum Einsatz kommen soll? Oder möchten Sie eine Blockchain-basierte Finanzlösung für das Gesundheitswesen implementieren, die den entsprechenden gesetzlichen und medizinischen Standards entspricht?

FDA
HIPAA Compliance
PCI Compliant
Veeva Full-Service Content Partner
HL7 Health Standards
Salesforce

Data Analytics-Dashboards

Sie können nicht verbessern, was Sie nicht messen können.

Wir sind in der Lage, mit mehreren EHR-Systemen zusammenzuarbeiten, um Patientendaten unter Einhaltung der speziellen Regulationen im Gesundheitswesen zuverlässig und konsistent zu verarbeiten. Unsere Systeme verarbeiten täglich über 20 Millionen Patientenakten und tätigen jährliche Zahlungsvorgänge im Wert von über 100 Millionen US-Dollar.

Unsere Entwicklungsteams stellen Daten aus verschiedenen Quellen zusammen, filtern und standardisieren sie und nutzen dann Unternehmens-Tools wie Veeva CRM MyInsights, Qlik Sense oder Microsoft Power BI, um automatisierte, auf den Kunden zugeschnittene Berichte bereitzustellen. Dies ermöglicht auch die Messung des ROI von Webseiten, mobilen Apps und Kundenbindungskampagnen, um die erforderlichen Anpassungen an den Marketing- und Vertriebsstrategien unserer Klienten vorzunehmen.

HL7 Health StandardsPower BIAdobe AnalyticsTableau
Data Analytics-Dashboards

Als Veeva Certified Partner maximieren wir die Fähigkeiten von Veeva, um erfolgreiche, konforme und ansprechende Anwendungen bereitzustellen.

Dashboards für Patientenkonten

Wir erstellen Dashboards, die einen einfachen, relevanten und visuell ansprechenden Arbeitsbereich bieten. Patienten können einfach wichtige Statusinformationen finden und Zahlungen tätigen. Wir können auch eine rollen- und funktionsbasierte Benutzerschnittstelle bereitstellen, damit sich Benutzer auf das konzentrieren können, was für sie relevant ist.

Patient Collections Dashboards

Patientenverwaltung

Die Patientenverwaltungsfunktion bietet eine einfache und übersichtliche Art der Verwaltung des Patientenkontos, die manuelle und automatische Zahlungsabwicklung sowie den Zugriff auf historische Dokumente und Aktivitäten.

Zahlungsverarbeitung

Für die Zahlungsannahme führt ein Zahlungsassistent die Benutzer durch die einzelnen Schritte.

Mobile Zahlungslösungen

Unser Enterprise Mobile Team entwarf und entwickelte die erste mobile App für die HME-Branche (medizinische Geräte für den häuslichen Bereich), die den Sicherheitsstandards der US-Gesundheitsbehörde (HIPAA) und der Kreditkartenindustrie (PCI-DSS) entsprach. Mit dieser mehrfach preisgekrönten, benutzerfreundlichen App können Patientenzahlungen vorgenommen und papierloses AutoPAY über Kreditkarten oder eCheck eingerichtet werden, um jährlich Patientenzahlungen in Höhe von über 200 Millionen US-Dollar zu verarbeiten.

Die offene API lässt sich nahtlos in andere Systeme integrieren, die wichtige Funktionen wie beispielsweise die Routenoptimierung für Fahrer oder die Auftragsabwicklung für Backoffice-Mitarbeiter anbieten.

MedTech Breakthrough Awards

MedTech Breakthrough Award 2016

for: "Best Clinical Efficiency Solution"

AndroidiOS
MedTech Breakthrough Awards

MedTech Breakthrough Award 2016

for: "Best Clinical Efficiency Solution"

AndroidiOS
Mobile Payment Solutions

Mobile Gesundheits-Apps

In unserem Bestreben, sinnvolle, patientenorientierte Softwarelösungen zu entwickeln, haben die von uns entwickelten Apps Tausenden von Patienten dabei geholfen, ihre Krankheiten wie Diabetes und Morbus Crohn in den Griff zu bekommen.

2009 haben wir die erste mobile Gesundheits-App entwickelt, die von einem grossen Pharmaunternehmen eingeführt wurde. Ursprünglich als Ernährungs-Tracker für Diabetes-Patienten auf den Markt gebracht, enthielt die App später Fitness- und Glukose-Tracking-Funktionen. Sie wurde im App Store von Apple vorgestellt, hat Dutzende von Auszeichnungen erhalten und wurde mehr als 1,5 Millionen-mal heruntergeladen.

The Rx Club

Rx Club Awards

Award of Excellence, Mobile Applications

w3

W3 Awards

Silver Award, Mobile Applications (Health & Wellness)

MMM Awards

Medical Marketing & Media Awards

Best Health & Wellness Digital Initiative for Consumers

IAC

Internet Advertising Competition Awards

Best Pharmaceuticals Mobile App

iOSAndroid

Marketing-Automatisierung

Marketing-Automatisierung ist eine Technologie, mit der Sie Ihre Marketingprozesse automatisch verwalten und alle Aspekte Ihrer digitalen Marketingstrategie an einem Ort steuern können. Dies maximiert die Effizienz, ermöglicht Ihnen die Erstellung komplexerer Kampagnen und kann den Umsatz steigern.

Es gibt viele Aspekte der Marketingautomatisierung, einschliesslich E-Mail-Marketing, Datenbankverwaltung, Zielseitengestaltung und mehr. Jeder dieser Bereiche hat seine eigenen Best Practices. Mit diesen Best Practices können wir Sie durch die Erstellung und Implementierung Ihrer Kampagnen führen.

SendGridMarketo – An Adobe CompanySalesforce Pardot
Marketing Automation

Als APN Consulting Partner helfen wir unseren Kunden, die passende AWS Lösung zu finden und diese zu implementieren.

Digitalisierung der Interaktion mit Patienten und medizinischem Fachpersonal

Creative Capsule bietet seit mehr als zehn Jahren ansprechende und konforme Web-Erlebnisse für die Gesundheits- und Pharmaindustrie. Unser Portfolio umfasst:

  • Webseiten für Patienten und Anbieter von Gesundheitsdiensten
  • Reaktionsschnelle Erlebnisse für mobile Benutzer
  • Markengebundene und markenfreie Webseiten
  • Genehmigte Inhalte aus regulierten Content-Management-Systemen (Veeva Vault)
DrupalSitefinityKentico SoftwareWordPressSitecore
Drop us a line Drop us a line

Wir würden gerne mit Ihnen Ihre Visionen besprechen und aufzeigen, wie wir sie zum Leben erwecken können.

Regulated doesn’t have to mean boring.

As the trusted technology partner to many large and mid-size companies in the US healthcare and pharmaceutical industries, we’ve been pioneering data-driven, digital experiences for over 10 years. Our clients value us for our authenticity, innovation, reliability, and consistency.

We collaborate with your AORs and internal brand and IT teams in pushing the regulatory envelope to deliver compliant, engaging Sales Aids, Web Applications, and Email Solutions that empower your Sales and Marketing efforts.

We have proven expertise in helping leading healthcare companies with our full-service team of data architects, UX designers, software engineers, and strategic consultants to design and maintain their financial and EHR web and mobile software products.

We're a trusted partner of some notable companies in the pharma and animal health industry.

Alkermes
gsk
Aratana
Celularity
ProPharma Group
Intersect ENT
Sanofi

Do you need to architect and scale a complex pharma manufacturing application that spans regulatory jurisdictions across countries? Or are you looking to implement a blockchain-based, HIPAA and PCI-DSS-compliant high-volume healthcare financial solution?

FDA
HIPAA Compliance
PCI Compliant
Veeva Full-Service Content Partner
HL7 Health Standards
Salesforce

Data Analytics Dashboards

You cannot improve what you cannot measure.

We're able to interface with several EHR systems to process patient data in a reliable, consistent manner in compliance with HIPAA and PHI standards. Our systems process over 20 million patient records daily and transact over $100M in annual payment transactions.

Our engineering teams assemble, filter and normalize data from different sources and then leverage enterprise-class tools like Veeva CRM MyInsights, Qlik Sense, or Microsoft Power BI to provide automated, customized reporting solutions. This also enables measurement of ROI from websites, mobile apps, and other customer-engagement campaigns to help make necessary course corrections to our clients’ marketing and sales strategies.

HL7 Health Standards Power BI Adobe Analytics Tableau

As a Veeva Certified Partner, we maximize the capabilities of Veeva to deliver compliant, engaging applications that get results.

Patient Collections Dashboards

We create dashboards that provide a simple, relevant, and highly visual workspace. Users can quickly determine action items they are responsible for and find important status information. We can also provide a role and feature-based user experience, enabling users to focus on what matters most.

Patient Collections Dashboards

Patient Management

The patient management functionality offers a single patient-centric location for managing a patient's account, manual and automatic payment processing, and access to historical documents and activity.

Payment Processing

The process of taking payments features a payment wizard that guides users through easily digestible steps. The wizard not only eliminates the need to scroll but includes a "notify agency" option to improve user efficiency.

Mobile Payment Solutions

Our enterprise mobile team designed and developed the first PCI-DSS and HIPAA-compliant mobile app for the HME industry. Using this multiple-award-winning, user-friendly app, delivery technicians collect patient payments and set up paperless AutoPAY via credit cards or eCheck, to process over $200 million in patient payments annually.

Its open API seamlessly integrates with other systems that provide key features like route optimization for drivers or order processing for back-office personnel.

MedTech Breakthrough Awards

MedTech Breakthrough Award 2016

for: "Best Clinical Efficiency Solution"

Android iOS
Mobile Payment Solutions

Mobile Health Apps

In our quest to design meaningful, patient-centric software solutions, our teams have helped thousands of patients manage their health conditions, such as diabetes and Crohn's disease.

In 2009, we built the first-ever mobile health app to be launched by a major pharma company. Originally released as a nutrition tracker for diabetes patients, the app later included fitness and glucose-tracking features. Featured by Apple's App Store, it has won dozens of awards and exceeded 1.5M downloads.

The Rx Club

Rx Club Awards

Award of Excellence, Mobile Applications

w3

W3 Awards

Silver Award, Mobile Applications (Health & Wellness)

MMM Awards

Medical Marketing & Media Awards

Best Health & Wellness Digital Initiative for Consumers

IAC

Internet Advertising Competition Awards

Best Pharmaceuticals Mobile App

iOS Android

Marketing Automation

Deliver timely, relevant content with marketing automation. Marketing Automation is technology that will help you manage your marketing processes automatically and allow you to control all aspects of your digital marketing strategy in one place. This maximizes efficiency, allows you to build more complex campaigns, and can increase revenue.

There are many aspects of marketing automation including email marketing, database management, landing page design, and more. Each of these areas have their own specific best practices. We can guide you through the build and implementation of your campaigns using these best practices.

SendGrid Marketo – An Adobe Company Salesforce Pardot
Marketing Automation

As an APN Consulting Partner, we help our clients identify and implement the AWS solutions that are right for their business.

Digitalizing Engagement with Patient and Healthcare Professionals

Creative Capsule has been creating engaging and compliant web experiences for the healthcare and pharmaceutical industries for more than ten years. Our portfolio includes:

  • Patient-facing and HCP websites
  • Responsive, mobile-first user experiences
  • Branded and unbranded websites
  • Approved content from regulated content management systems (Veeva Vault)
Drupal Sitefinity Kentico Software WordPress Sitecore